Kreisliga Oberberg wE-Jugend: HC Gelpe/Strombach – HSG Lüdenscheid 21:9 (14:6)

Premiere in der Eugen-Haas-Halle: Erstmals wurde mit der HSG Lüdenscheid ein Team aus dem Handballkreis Lenne-Sieg als reguläres Ligamitglied empfangen. Dass auch in den benachbarten Handballkreisen einige Handball-Talente schlummern, zeigten die Gäste von Anfang an.

Doch auch der HCGS startete gut in die Partie (2:0 / 3.) konnte in der ersten Hälfte aber zu keiner Zeit die Kreise der herausragenden Gästespielerin eingrenzen, die am Ende alle Treffer der HSG erzielt haben sollte.

Dennoch gelang es den Gelb-Grünen Mitte der ersten Halbzeit sich allmählich deutlicher abzusetzen.

Trotz des komfortablen Halbzeitstands zeigte sich HC-Trainer Marcus Schnitker mit der Leistung seiner Schützlinge nicht vollends zufrieden und schrieb den HC-Talenten für die zweite Spielhälfte eine erhöhte Laufbereitschaft und Einstellung zur Abwehrarbeit ins Aufgabenheft.

Und diese schienen ihrem Trainer zugehört zu haben: Die HC´lerinnen intensivierten nach der Pause ihre Abwehrarbeit noch einmal deutlich, sodass die Gäste deutlich seltener zum Torerfolg kamen und die Partie am Ende dann auch in der Höhe verdient an den HCGS ging.

Nächste Woche geht es für die Gelb-Grünen dann zum Gipfeltreffen zum ebenfalls verlustpunktfreien SSV Nümbrecht.

HC Gelpe/Strombach: Lola Murfuni (2), Madleen Stiletto, Lotte Mücher (3), Pauline Krüger (2), Arina Aeini, Hannah Gumprecht (1), Elly Kuba (5), Lisa Gaspardo, Ronya Aeini, Sophia Lichtinghagen, Antonia Mücher (3), Pauline de Regt, Alena Hasani (2), Lisa Büser.