wD-Jugend Vorrunde HKO: HC Gelpe/Strombach – HSG Marienheide/Müllenbach 18:21 (7:12)

Die wD-Jugend des HC Gelpe/Strombach musste im zweiten Spiel der Vorrunde des HKO die erste Niederlage hinnehmen. Stattdessen konnten die Gäste der Spielgemeinschaft aus Marienheide/Müllenbach am Freitag die Spitzenposition in der Vorrunde mit ihrem dritten Sieg in Folge behaupten.

Von Anfang an hatte unsere wD Probleme die stärkste Spielerin der HSG Marienheide/Müllenbach unter Kontrolle zu bringen, die ganze 13 der 21 Tore der Gäste warf.

Bis zum 6:7 (14.) konnten unsere Mädels jedoch mithalten und immer wieder herankommen. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 6:12 (20.) aus.

In der zweiten Halbzeit kämpften die HC-Mädels und kamen immer wieder auf einen Rückstand von drei Toren heran. Man spürte, dass mehr gehen könnte.

Doch leichte Fehler des HC sorgten immer wieder zu unnötigen Ballverlusten und ließen die Nerven bei Trainern und Spielerinnen blank liegen. Thomas Anstötz fieberte so mit seiner Mannschaft mit, dass er zunächst von dem Schiedsrichter um etwas mehr Ruhe gebeten und letztlich in der 33. Minute verwarnt wurde.

Kurz vor dem Ende verkürzten unsere Mädels auf 18:20 (38.), konnten danach den Ball nochmals erobern und hatten gute Chancen auf den Anschlusstreffer. Doch erneut sorgte hektisches Spiel und daraus resultierende Fehler für einen Ballverlust.

Letztlich siegte die HSG Marienheide/Müllenbach verdient nach einem spannenden Spiel.

HC Gelpe/Strombach: Sina Krobbach (7/1); Eda Körn (5); Nika Sterzik (4/1); Nele Charlotte Jakob, Mia Klose (je 1); Hanna Braun; Anna Baer; Laura Hanschitz; Sophie Schmidtseifer; Alina Alkhasov; Fiona Hillmann (TW); Alessia Laureen Iedenak (TW)