HVM-Talentiade weibliche D-Jugend

Ein langes und anstrengendes Wochenende liegt hinter den Spielerinnen und Trainern der weiblichen D-Jugend.

Bei der HVM-Talentiade konnten die Nachwuchshandballerinnen des HCGS ihre handballerischen Fähigkeiten im Vergleich mit den besten Mannschaften des Verbandes testen und erfolgreich unter Beweis stellen.

Der Auftakt ins Wochenende gestaltete sich am Samstag bei der 2×3-gegen-3 Spielform zunächst noch nicht nach dem Geschmack des HC-Teams von Marcus Schnitker und Lars Rostalski, dass sich in den ersten beiden Spielen ihren Gegnern knapp geschlagen geben musste.

Das letzte Spiel um Platz 5 gegen die HSG Marienheide/Müllenbach konnte der HCGS dann jedoch klar für sich entscheiden und sich somit den 5. Platz sichern.

Deutlich erfolgreicher sollte dafür der zweite Tag verlaufen. Bereits am Sonntagmorgen präsentiere sich die Mannschaft bei den Talentiade-Übungen von ihrer besten Seite und somit gelang es in der Mannschaftswertung den 2. Platz zu erreichen. Besonders Katharina Lichtinghagen und Isa Sterzik konnten hier überzeugen und wurden zusammen in drei Einzelwertungen ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Talentiade-Übungen ging es nahtlos mit der zweiten Spielform weiter. Im 6-gegen-6 konnte die wD-Jugend sich souverän gegen den TSV Bayer Leverkusen und den HC Eynatten/Raeren durchsetzen.

Im Halbfinale musste man sich dann nach einem spannenden Spiel unglücklich dem Godesberger TV mit einem Tor geschlagen geben.

Im abschließenden Spiel um Platz 3 traf man daher erneut auf den HC Eynatten/Raeren. In einem engen Spiel könnte sich der HC am Ende mit einem Tor durchsetzen, womit in dieser Spielform ein hervorragender 3. Platz gefeiert werden konnte.

Nach Auswertung aller Spielformen und Übungen erreichten die gelb-grünen Handballtalente bei der diesjährigen Talentiade einen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung, über den sich Mannschaft und Trainer nach einem schönen und ereignisreichen Wochenende sehr freuen konnten.