Mittelrheinliga wC-Jugend: HC Gelpe/Strombach II  – HSG Refrath/Hand 16:11 (9:5)

Den lang ersehnten ersten Saisonsieg konnte die weibliche C2 des HCGS gegen die Gäste aus Refrath/Hand einfahren. “Die Mädels haben diesmal auf die Platte gebracht, was sie können und in den letzten Wochen und Monaten erarbeitet haben”, lobte HC-Trainerin Heike Anstötz das Spiel ihrer Mannschaft, die bereits nach einer starken und konzentrierten ersten Halbzeit auf der Siegerstraße. Den Gelb-Grünen gelang ein Blitzstart, so dass nach 10 Minuten die erste 4 Tore-Führung auf der Anzeigentafel stand.

Nach einer frühen Auszeit der Gäste konnte der HC-Nachwuchs diese Führung bis zur Halbzeit zwar nicht ausbauen aber konstant halten.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich zunächst ausgeglichener. Der HSG Refrath/Hand gelang es bis zur 40 Minute mit dem HC-Team mitzuhalten, bis sich die Oberbergischen durch einen weiteren 4 Tore-Lauf auf (15:8) weiter absetzen konnte. Im Gefühl des sicheren Sieges erlaubte man den Gästen in der Schlussphase noch ein wenig Ergebniskosmetik, am Ende gewann der HCGS die Partie verdient durch eine starke Teamleistung mit 16:11.

HC Gelpe/Strombach: Johanna Hassinger, Martha Plohmann; Maja Meric (9), Jasmin Culha, Sarah Culha (je 2), Pia Kerkhof, Luisa Zimaj, Hanna Braun (je1), Isa Sterzik, Melina Nitsche, Janne Mülling, Hanna Müllenschläder.