Regionalliga Nordrhein wC-Jugend: HSG Rade/Herbeck – HC Gelpe/Strombach 16:16 (10:6).

Das Spiel bei der starken HSG begann alles andere als glücklich für den HC. Früh musste man einem 7:2-Rückstand hinterherlaufen – weil man die beiden besten Angreiferinnen der HSG nicht in den Griff bekam und sich von der Härte und dem vorgelegten Tempo einschüchtern ließ. Eigene Angriffsaktionen landeten mehrfach an Latte und Pfosten. Nach einer Auszeit konnte man sich allerdings stabilisieren und ging mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Pause. Der hatte auch bis zum 15:11 (37.) noch Gültigkeit, doch die Umstellung auf zwei Kreisläufer, die mehr Platz für Shooterin Lilly Vollmer schuf, eine sich steigernde Torfrau Lena Höpfner und die quirlige Nadine Bosche sorgten dafür, dass der HC sogar beim 15:16 in Führung gehen konnte. Schließlich endete der Krimi mit einem 16:16, was das Trainer-Trio des HC sehr zufrieden die Heimfahrt antreten ließ

Tore HC: Lilly Vollmer (5), Nadine Bosche (4), Hannah Fröse (3/1), Nele Brinkmann (2), Liv Meyer, Gina Erlinghäuser (je 1)

Text: Oberberg-Aktuell.de.