Nordrheinliga-Qualifikation weibliche B-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TSV Bayer Leverkusen  10:35 (7:15)

Eine bittere Niederlage musste die wB-Jugend von HC Gelpe/Strombach gegen die klar favorisierte Mannschaft von Bundesligist TSV Bayer Leverkusen einstecken.

Das Team von Eduard Debnar fand in den ersten 8 Minuten im Angriff gegen eine sehr gute 3-2-1 Deckung von TSV Bayer Leverkusen keine Lösung. Nach einer frühen Auszeit des HC-Coachs fingen sich seine Spielerinnen und konnten durch eine aggressive Abwehr und ein konzentriertes Angriffsspiel bis zur Halbzeit noch einmal auf 7:15 verkürzen.

Nach der Halbzeitpause konnte die Mannschaft gegen den Druck von Leverkusen jedoch nicht mehr gegenhalten, zudem wurde gerade im Angriffsspiel viele individuelle Fehler gemacht, welche der die Jung-Elfen gnadenlos mit Gegenstößen bestrafte. Am Ende belohnte sich die Mannschaft des TSV Bayer Leverkusens sich für ein starkes Spiel mit einem klaren Sieg, während es für den HCGS ein schwarzer Nachmittag war.

HC Gelpe/Strombach: Lena Hoepfner; Lena Maier, Leni Kampinos, Gina Erllinghaeuser (je 3), Zoe Hanschlitz (1), Franziska Schuld, Anna Seiffarth, Hanna Junker, Hannah Quendler