Nordrheinliga-Qualifikation weibliche B-Jugend: HSG Merkstein – HC Gelpe/Strombach 36:14 (20:6)

Auch im zweiten Spiel der Qualifikationsrunde zur Nordrheinliga musste die weibliche B-Jugend des HCGS eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Zwar startete der HC mit sehr viel Tempo ins Spiel, welches schlussendlich jedoch nicht den erhofften Erfolg erzielte. Im Gegenteil: Durch viele technische Fehler und überhastete Angriffe brachte man sich selbst ins Hintertreffen und die HSG Merkstein konnte sich schon nach 10 Minuten mit 9:1 absetzen.

Trotz des frühen Rückstandes gab sich die Mannschaft von Eduard Debnar nicht auf und kämpfte weiter, bekam jedoch weiterhin kaum Zugriff auf den Gegner, sodass es mit einem klaren 20:6 für die Gastgeber in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft vom HC durch ein strukturierteres Angriffsspiel überzeugen, jedoch war am Ende die Fehlerquote im Angriff und in der Abwehr zu hoch, um noch verkürzen zu können. Trotz des Endstands von 36:14 war Eduard Debnar mit der Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit zufrieden und setzt bei seinen Schützlingen nun auf einen Lerneffekt aus den ersten beiden Qualifikationsspielen.

HC Gelpe/Strombach: Alessia Iedenak, Ecrin Ayalp; Zoe Hanschitz, Leni Kampinos (je 5), Nele Brinkmann (4), Franziska Schuld, Anna Seiffarth, Lena Maier, Hannah Junker, Hannah Quendler, Gina Erlinghaeuser.