Landesliga Mittelrhein wB-Jugend: HC Gelpe/Strombach: HSG Refrath Hand 22:17 (13:6)

Am vergangenen Spieltag der weiblichen B-Jugend stand für die Mädels des HCGS das Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenersten der HSG Refrath/Hand an. Und die HC-Mädels sollten in diesem ihr lang ersehntes Ziel, die Tabellenführung, erreichen.

Kampf und Einstellung stimmten von Anfang an und folgerichtig ging der HC nach sechs Minuten das erste mal in Führung. Die HC’lerinnen bauten diesen Vorsprung aus und setzten sich bereits zur Halbzeit mit 7 Toren ab. Die zweite Halbzeit startete etwas holprig, jedoch konnten sich die Gäste aufgrund der starken Torwartleistung von Luca Neubauer nicht herankämpfen und die Mädels konnten den 7-Tore Vorsprung beibehalten. Das Spiel wendete sich bis zum Ende der Partie nicht mehr, sodass die weibliche B-Jugend des HC Gelpe/Strombach das Spiel verdient mit 22:17 gewannen und so die Tabellenführung feiern konnte.

Tore HCGS: Lilly Renner(7), Johanna Weissenegger(6/2), Madita Von Lonski, Jette Schlickowey, Julia Roggendorf(2), Deborah Wissing, Lea Mroch, Anne Friedrich(1)