Oberliga Mittelrhein wB-Jugend: TuS Derschlag – HC Gelpe/Strombach 13:31 (8:16).

Das oberbergische Oberliga-Derby der wB-Jugend zwischen dem TuS Derschlag und dem HC Gelpe/Strombach sollte eine eindeutige Sache zu Gunsten der Gäste aus Gelpe/Strombach werden.

Gestützt auf eine gute Abwehr, die in den ersten zehn Minuten kein Gegentor zulassen sollte und ein solides Angriffsspiel konnte der HCGS, der diesmal von Trainerin Anja Kuba für den verhinderten Eduard Debnar betreut wurde, über 0:5 (5. Min.) und 1:10 (11. Min.) schnell deutlich in Führung gehen.

Auch in der zweiten Halbzeit sollte der HCGS-Erfolg nicht mehr in Gefahr geraten und insbesondere die beiden Haupttorschützen Johanna Weissenegger und Julia Roggendorf (beide jeweils 9 Tore) konnten immer wieder für ihre Farben Tore erzielen.

Unter dem Strich stand am Ende ein deutlicher und verdienter 13:31- Sieg des HCGS, der somit aus den letzten drei Spielen stolze fünf Punkte holen konnte und mittlerweile auf Platz 6 der Oberliga vorgerückt ist.

Tore HCGS: Johanna Weissenegger (9), Julia Roggendorf (9), Mara Juli Kapinos (5), Lea Golombiewski (3), Giuliana Kuba (3), Johanna Richter (1), Lea Mroch (1).