Regionalliga Nordrhein wB-Jugend: HBD Löwen Oberberg – HC Gelpe/Strombach 30:14 (13:3).

Perfekter Saisonstart für die HBD Löwen Oberberg. Im Derby gegen den HC Gelpe/Strombach feierte das Team von Achim Eckstein einen auch in der Höhe mehr als verdienten 30:14-Auftakterfolg. Die Gastgeberinnen ließen von Anfang an keinen Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Mit einer glänzend aufgestellten Abwehr gelang es frühzeitig, dem Angriff der Gäste den Zahn zu ziehen, sodass HC-Trainerin Anja Kuba bereits beim 5:0 (7.) ihre erste Auszeit nahm. Besserung trat aus HC-Sicht anschließend aber nicht ein: Die Löwen zogen auf 9:0 (15.) davon, Gelpe/Strombach gelang das erste Tor erst in der 17. Minute-

Auch nach dem Seitenwechsel drückten die Junglöwinnen weiter auf das Tempo und bauten mit einem 4:0-Lauf den Abstand noch einmal deutlich aus. Die Gastgeberinnen wechselten nun munter durch und verteilten die Spielzeiten auf alle Spielerinnen – am einseitigen Spielverlauf änderte das wenig, auch wenn die Gäste nun häufiger trafen. „Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft im ersten Pflichtspiel sehr zufrieden, denn alle Spielerinnen wollten dieses erste Spiel unbedingt gewinnen und haben das mit großem spielerischem und kämpferischem Einsatz sehr eindrucksvoll in die Tat umgesetzt“, war auch Löwentrainer Eckstein nach dem Spiel vom Auftritt seiner Mannschaft beeindruckt, auch wenn er noch einige Abwehrschwächen ausgemacht hatte, die es auszumerzen gelte: „Aber da klagen wir bei einer Tordifferenz von 16 Toren auf hohem Niveau“.

Tore HC Gelpe/Strombach: Anna Lichtinghagen (4/1), Melina Özel, Carlie Bogning Sobze (je 3), Tea Burazor, Marie Weingärtner, Franca Schütz (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.