Oberliga Mittelrhein wA-Jugend: SSK Kerpen – HC Gelpe/Strombach 27:39 (14:19)

Zu später Stunde mussten die Spielerinnen der wA-Jugend des HC Gelpe/Strombach gegen den SSK Kerpen antreten. Durch einen unkonzentrierten Start lag man schnell mit 3:1 hinten und lief diesem Rückstand hinterher. Nach einer Auszeit und einem 5:0- Lauf konnten die HC‘lerinnen mit 11:7 in Führung gehen und bauten diesen Vorsprung bis zur Halbzeit aus.

Nach dem Seitenwechsel war es insbesondere die pfeilschnelle Desiree Horn, die schnell für klare Verhältnisse sorgte. 10 ihrer insgesamt 16 Tore erzielte sie im zweiten Durchgang.

Durch den klaren Sieg konnte aufgrund eines besseren Torverhältnisses der zweite Tabellenplatz erobert werden.

Diesen gilt es am kommenden Sonntag im Spitzenspiel gegen die bisher unbesiegten Kaiserstädterinnen von BTB Aachen zu verteidigen.

Anpfiff ist um 14:00 Uhr in der Eugen-Haas-Sporthalle.