Oberliga Nordrhein wA-Jugend: HC Gelpe Strombach – Bayer Leverkusen II 31:22 (11:10).

Im Nordrhein Oberliga-Spiel des HC Gelpe/Strombach gegen die Zweitvertretung von Bayer Leverkusen ging die Mannschaft von Trainerteam Kapinos/Clemens/Härtel mit viel Respekt in die Partie, da die Gäste mit mehreren Spielerinnen aus dem Bundesligakader in die Gummersbacher Eugen-Haas-Galle gereist waren.

Der HCGS kam aber gut in die Partie und konnte in der Anfangsphase permanent vorlegen. In der 5:1-Abwehr wurde gut verschoben und die Gäste mussten sich jedes Tor hart erarbeiten. Trotzdem war es im ersten Durchgang ein Spiel auf Augenhöhe und so ging es mit einer knappen HCGS-Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel ging die Heimmannschaft in der Abwehr noch konsequenter zu Werke und auch HC-Torfrau Fenja Kues konnte sich immer wieder mit wichtigen Paraden auszeichnen, sodass zahlreiche Ballgewinne in schnelle Tempogegenstöße umgemünzt werden konnten, die insbesondere Nina Battenfeld erfolgreich abschließen konnte.

Und auch im Positionsangriff strahlten die Gelpe/Strombacherinnen nun eine deutliche Dominanz aus, bei denen Spielgestalterin Madita von Lonski gekonnt Regie führte und Mara Juli Kapinos mehrfach aus dem Rückraum traf.

„Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir konnten insbesondere in der zweiten Hälfte nochmal deutlich zulegen und uns kontinuierlich absetzen“, freute sich HC-Trainer Lars Kapinos nicht nur über den deutlichen 31:22-Sieg, sondern zeigte sich auch mit der Entwicklung seines neu zusammengestellten Teams sehr zufrieden.

In einer ausgeglichenen Liga liegt der HCGS nach zwei Spieltagen nun auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze auf Platz 2.

HC Gelpe/Strombach: folgen.