Kreisliga Oberberg mD-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TuS Derschlag 25:28 (12:15).

Am vergangenen Wochenende hatte die mD1-Jugend des HCGS den (Tabellenfünfter) den Tabellenzweiten aus Derschlag zu Gast.

Von Beginn an entwickelte sich ein enges Spiel, bei dem die Führung in der ersten Halbzeit mehrmals wechseln sollte. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste das erste Mal etwas absetzen und verwandelten mit der Pausensirene einen Siebenmeter zur 15:12-Pausenführung aus TuS-Sicht.

Und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten die HCGS-Schützlinge von Trainer Lars Renner etwas abreißen lassen. Beim Stand von 15:19 (26. Min.) sah alles nach einem souveränen Sieg der Derschlager aus. Doch der HCGS kämpfte sich zurück in Spiel stellte beim 19:20 (29. Min.) den Anschluss wieder her und konnte sogar jeweils zum 20:20 und 21:21 (30. Min.) ausgleichen.

Die Aufholjagd hatte auf Seiten des HCGS allerdings Körner gekostet, sodass der Tabellenzweite aus Derschlag in den letzten zehn Minuten erneut mit drei Toren in Führung gehen konnte und diesen Vorsprung auch ins Ziel brachte.

Am Ende stand ein 25:28-Erfolg des Favoriten zu Buche, doch die HCGS-Jungs haben sich teuer verkauft und holten sich für den gezeigten Kampfgeist ein Sonderlob ihres Trainers ab.

Für den HCGS spielten: Ole Gabel, Damiano Teramani; Theo Baer (3), Yannick Quendler (3), Louis Renner (6), Arne Schmidt (6), Philipp Scherer (3), Dacid Dyck (1), Mika Niemann (1), Henri Hefner (1).