Kreisliga Oberberg mD-Jugend: HC Gelpe/Strombach – HSG Marienheide/Müllenbach 19:4 (10:0)

Einen Auftakt nach Maß zauberten die Nachwuchshandballer des HCGS auf das Parket der heimischen Eugen-Haas-Halle. Den Grundstein für den deutlichen 19:4-Erfolg legte das Team von Trainer Till Wegermann dabei in der ersten Hälfte mit einer überragenden Abwehrleistung.

Denn den HCGS-Talenten gelang es in den ersten 20 Minuten ein Bollwerk zu erreichten und mussten im ersten Durchgang kein einziges Gegentor der Gäste hinnehmen. Da man sich selbst eine Vielzahl an Chancen erarbeiten konnte, ging es bereits mit einem deutlichen Vorsprung in die Halbzeitpause.

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Beine der Gelpe/Strombacher schwerer, sodass die Abwehr nicht mehr ganz so kompakt stand und auch im Angriff der ein oder andere technische Fehler hinzukam.

Dennoch geriet der verdiente Sieg niemals in Gefahr und Trainer Wegermann war nach Spielschluss hochzufrieden mit der Leistung seines Teams. „Die Jungs haben hervorragend umgesetzt,was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben. Man hat kaum gesehen, dass wir eigentlich keine Vorbereitung hatten.“ Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollte der Coach Henri Hefner und Wim Tissier für ihre Abwehrleistung sowie E-Jugend-Torhüter Kai Bürstinghaus hervorheben, der im Tor ausgeholfen hat und eine hervorragende Leistung gezeigt hatte.

Für den HCGS spielten: Wim Tissier (8), Henri Hefner (5), Philip Kremer (3/1), Mika Niemann (2), Henri Mücher (1), Marlon Theurich, Marten Weickert, Til Schmitz, Kai Bürstinghaus.