Oberliga Mittelrhein mC-Jugend: Poppelsdorfer HV – HC Gelpe/Strombach 20:28 (8:20).

Das Spiel der mC des HCGS gegen den Tabellenletzten aus Poppelsdorf sollte ein Spiel werden, indem der HCGS zwei Halbzeiten spielte, in denen die eigenen Leistungsunterschiede nicht hätten größer sein können.

Die erste Halbzeit gestaltete das Team von Beginn an solide. Von Anfang an wurde viel gewechselt und dennoch stand zur Pause ein komfortables 8:20 auf der Anzeigentafel. „Das Ergebnis zur Pause ging soweit in Ordnung, obwohl wir bereits da vorne schon einiges liegen gelassen haben und auch in der Abwehr nicht immer zu 100% da gewesen sind“, berichtete Trainer Jan Schwenzfeier, der sich mit seinem Team in der Pause vornahm, in der zweiten Halbzeit noch ein bisschen mehr Gas zu geben.

Doch statt das Vorhaben in die Tat umzusetzen, bekam der Trainer ein Gesicht seiner Mannschaft zu sehen, welches er in dieser Form bislang nicht erlebt hatte. Mit Wiederanpfiff ließen die HCGS-Talente so ziemlich alles vermissen, was sie sonst auszeichnet. „Wir haben uns richtig gehen lassen und kaum noch bewegt,“ führte Coach Schwenzfeier aus, der miterleben musste wie sein Team die zweite Halbzeit mit vier Toren gegen den Tabellenletzten verlor.

„Das war eine bedenkliche und überhebliche Vorstellung in der zweiten Hälfte“, richtete er deutliche Kritik an sein Team, betonte aber auch das seine Mannschaft zum ersten Mal in dieser Saison ein solches Gesicht gezeigt hätte. Und so habe er die Hoffnung, dass seine Jungs daraus lernen und in den weiteren Spielen wieder voll durchziehen werden, wie es der Trainer sonst von ihnen gewohnt ist.

Für den HCGS spielten: Jonas Pattberg, Ben Knebel; Mika Brand, Jonas Kehlbreier, Julius Hein, Moritz Klose (10/2), Mats Niemann, Milan Prystaw, Paul Even (1), Jerome Haupt (1), Timo Prislan, Jonas Hage, Vincent Rinker (7), Colin Stuebben (9/1).