mC Oberliga: TuS 82 Opladen – HC Gelpe/Strombach 44:20 (22:7)

Eine deutliche Niederlage kassierte die männliche C-Jugend des HC Gelpe/Strombach am ersten Spieltag der Oberliga in Leverkusen. Gegen die körperlich klar überlegenen Opladener konnte das Team von Trainer Jan Schwenzfeier in Abwehr und Angriff wenig entgegensetzten, sodass die Messe nach der 6:0 Führung der Hausherren bereits nach sieben Minuten gelesen war. „Wir werden in der Oberliga viel Lehrgeld zahlen müssen und sind auch bereit dazu.“, nimmt Schwenzfeier sein Team in Schutz, dass zum Großteil aus Spielern besteht, die in der letzten Saison auf Kreisebene aktiv waren und zumeist dem jüngeren Jahrgang angehören. Im weiteren Spielverlauf konnten die HC’ler zwar immer wieder Akzente setzen, Opladen aber nie ernsthaft gefährden. „Die guten Ansätze sind da. Nun versuchen wir in den kommenden Wochen den übergroßen Respekt vor den Gegnern abzulegen und mutiger aufzuspielen“, gibt der Trainer die Marschroute für die kommenden Wochen vor. „Das oberste Ziel ist immer die Entwicklung der Spieler, die sich in dieser Saison mit den stärksten Spielern im Verband messen können.“, so Schwenzfeier abschließend.

HCGS: Paul Heiber (5 Paraden), Jonas Pattberg (1 Parade), Marc Bürstinghaus (7 Paraden); Mats Neuhoff (6 Tore), Moritz Klose (4), Vincent Rinker (3), Mika Brand, Jerome Haupt, Tacio Roth (je 2), Yannic Härtel (1)