Kreisübergreifende Kreisklasse mB-Jugend: HC Gelpe/Strombach II – TSV Freytal 23:26 (11:12).

Im Spiel Zweiter gegen Erster setzte es für die mB2 des HCGS gegen den Tabellenführer eine am Ende verdiente Niederlage.

Die Partie startete ausgeglichen und dem Team von Trainer Sven Rothe gelangen durch eine konsequente Abwehrarbeit viele Ballgewinne. Da die daraus resultierenden Chancen im Angriff aber ebenso liegen gelassen wurden, wurde den Klassenprimus aus Freytal im Spiel gehalten und der HCGS musste bis zur Pause permanent einem knappen Rückstand hinterherlaufen.

Beim Anpfiff der zweiten Halbzeit schien der HCGS-Nachwuchs dann mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein, sodass die Gäste innerhalb von fünf Minuten auf vier Tore davonziehen konnten. Zwar konnte man den Rückstand im weiteren Verlauf noch einmal auf zwei Tore verkürzen, doch ein die Schützlinge von Trainer Rothe erlaubten sich in der Schlussviertelstunde ein Fehlerfestival, dass der nun souverän agierende Tabellenführer zu einer sechs Tore Führung nutzte. In den letzten Minuten gelang dem HCGS zumindest noch ein wenig Ergebniskosmetik.

„Am Ende ist es eine verdiente Niederlage. Leider haben wir es nie geschafft, den gegnerischen Shooter in den Griff zu bekommen“, bilanzierte Trainer Sven Rothe, der insbesondere den ausgelassenen Chancen seiner Mannschaft hinterher trauerte. „Allein vier liegengelassene Gegenstöße in der ersten Halbzeit und insgesamt 25 Fehlwürfe sind im Spiel gegen den Tabellenführer dann doch einfach zu viel“, so der Coach, der auch gleich das Motto für die nächsten Wochen mit ausgab: „ Nun gilt es den Mund abzuwischen und die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz ordentlich zu beenden und zu zeigen, dass wir aus unseren Fehlern lernen.“

Für den HCGS spielten: Marc Bürstinghaus; Jerome Haupt (2), Tacio Roth (2), Milan Prystaw, Lennart Wirths, Justin Höhn (5), Mats Neuhoff (11), Justin Blaschke (2), Yannic Härtl (1).