Oberliga Mittelrhein mB-Jugend: TV Rheinbach – HC Gelpe/Strombach 28:25 (14:12)

Ein spannendes B-Jugend Oberliga-Spiel erlebten die rund 100 Zuschauer am Sonntag in der Sporthalle Rheinbach. Gegen die favorisierten Rheinbacher starteten die HC’ler unkonzentriert ins Spiel und mussten trotz zahlreicher herausgespielter Chancen zusehen, wie der RTV in der ersten Halbzeit die Oberhand behielt und mit einer 14:12-Führung in die Pause ging. „Wir haben die gegnerische Abwehr vor viele Aufgaben gestellt, aber waren anschließend vor dem Tor nicht abgeklärt genug“, sahen die Trainer Jan Schwenzfeier und Achim Hardt, wie ihre Spieler trotz mehrfacher Unterzahl gut mit den Gastgebern mithielten.

Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dem HCGS, der in der 40. Spielminute durch einige gute Abwehraktionen und Tempospiel mit 19:20 erstmals in Führung gehen konnte. „Leider haben wir es nicht geschafft einen kühlen Kopf zu bewahren und weiter konzentriert in Abwehr und Angriff zu arbeiten“, befand Schwenzfeier, dessen Team nun mehrmals im Abschluss scheiterte und in der Abwehr den Zugriff auf die Sperren der Rheinbacher Kreisläufer verlor, sodass am Ende ein 28:25 auf der Anzeige stand. „Alles in allem wäre ein Sieg heute nicht unverdient gewesen. Spielerisch waren wir das bessere Team, sind aber an unserer Chancenverwertung gescheitert“, stellten die Trainer abschließend fest.

HCGS: Michel Piepenbrink (1.-50.; 12 Paraden); Paul Heiber; Jannick Hoberg (7 Tore), Max Balzer (5/1), Mika Loehs (4), Jakob Hardt, Noah Lomberg, Methulan Raveenthiran (je 2), Ben Fröse, Moritz Lütticke, Lars Rostalski (je 1), David Switala.