Oberliga Mittelrhein mB-Jugend: HC Gelpe/Strombach – SSV Overath 25:9 (11:4).

Hatte sich die mB-Jugend des HC Gelpe/Strombach im Hinspiel gegen den SSV Overath noch recht schwergetan, sollte diesmal ein ungefährdeter Sieg für die Gelpe/Strombacher herausgespielt werden.

Als Vorgabe hatte Trainer Jan Schwenzfeier seiner Mannschaft insbesondere eine intensive Abwehrarbeit verschrieben, welche von dieser zur Zufriedenheit des Trainers auch umgesetzt werden konnte.

Der HCGS startete gut ins Spiel und konnte über 4:2 (10 Min.) und 9:4 (19. Min.) relativ schnell deutlich in Führung gehen. Zur Halbzeitpause stand trotz zahlreicher ausgelassener Chancen ein 11:4 auf der Anzeigentafel.

Die ausbaufähige Chancenverwertung sollte sich auch durch die zweite Halbzeit ziehen, ohne dass der HC-Sieg nochmal gefährdet werden sollte. HC-Trainer Schwenzfeier war grundsätzlich einverstanden mit der Leistung seines Teams, kritisierte aber die ausufernde Fehlwurfflut seiner Jungs. „Aus 52 Angriffen machen wir nur 25 Tore, das ist deutlich zu wenig. Und das obwohl wir die Angriffe bis zum Abschluss sehr gut rausgespielt haben und teilweise frei vorm gegnerischen Tor aufgetaucht sind“, wusste der Coach um die Ansatzpunkte für die kommende Trainingsarbeit.

Tore HCGS: Ben Froese (1), Jonas Schiefer (1), Methulan Raveenthiran (3), Max Balzer (2), Noah Lomberg (3), Moritz Luetticke (1), Lars Rostalski (5), Jakob Hardt (7), Sylas Prystaw (2).