Regionalliga Nordrhein mA-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TV Rheinbach 22:28 (11:14)

Auch in der Eugen-Haas-Halle spielte Corona mal wieder eine unselige Rolle. Die Partie ging zwar über die Bühne, aber die Gastgeber mussten zwei Akteure ersetzen, die sich derzeit vorsorglich in Quarantäne befinden. Ähnlich unerfreulich wie die Voraussetzungen gestalteten sich die 60 Minuten aus HC-Sicht.

„Das war eine unkonzentrierte Leistung meiner Mannschaft“, kritisierte Jan Schwenzfeier und attestierte seinen Werfern, dass „wir uns im Angriff viel zu oft in der gegnerischen Deckung festgelaufen haben und in den Zweikämpfen nicht konsequent genug waren. So konnte Rheinbach leichte Treffer im Gegenstoß oder der zweiten Welle erzielen“. Fazit des HC-Coaches: „Rheinbach war heute einfach bereiter aufgestellt als wir.“

Ein kleines Trainerlob gab es freilich dennoch: „Unsere B-Jugendlichen Marvin Scholz und Moritz Klose, mit denen wir unseren Kader aufgefüllt haben, haben ihre Sache wirklich gut gemacht.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Mika Loehs (5), Lars Rostalski, Marvin Scholz (je 4), Silas Prystaw (3), Moritz Lütticke, Anthony Hudak (je 2), Moritz Klose, Noah Lomberg (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.