Oberliga Mittelrhein mA-Jugend: CVJM Oberwiehl – HC Gelpe/Strombach 26:30 (10:13).

Im oberbergischen Derby der Oberliga Mittelrhein der männlichen A-Jugend zwischen dem CVJM Oberwiehl und dem HC Gelpe/Strombach entwickelte sich von Beginn an ein eng umkämpftes Duell. In den ersten 20 Minuten wechselte die Führung über 1:3 (4 Min.) und 8:6 (15 Min.) bis zum 9:8 (20 Min.) hin und her.

Aus HC-Sicht musste man sich zu diesem Zeitpunkt bei Torhüter Michel Piepenbrink bedanken, der reihenweise hochkarätige Oberwiehler Chancen vereiteln konnte und so einen höheren Rückstand verhinderte. In der Folge stabilisierte sich der HCGS in Abwehr und Angriff zunehmend und konnte das Spiel mit 5 Toren in Folge zum 10:13-Pausenstand drehen.

Und auch der Start in die zweite Halbzeit gehörte dem HCGS, der seinen Vorsprung zügig auf 13:18 ausbauen konnte. Oberwiehl reagierte mit einer Manndeckung gegen den stark aufspielenden Marko Köster, zwang den HCGS so in unvorbereitete Abschlüsse und konnte selbst auf 17:20 (48 Min.) verkürzen. HC-Trainer Marius Fuchs antwortete auf den CVJM-Lauf mit einer Auszeit und ordnete seinen Rückraum neu, der fortan nun wieder mit höher Sicherheit agierte, sodass der Vorsprung ins Ziel gebracht werden konnte. Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg des HCGS, den HC-Trainer Fuchs wie folgt kommentierte: „Endlich konnten wir mal über die vollen 60 Minuten und ohne größeren Einbruch unsere Leistung auf die Platte bringen. Von daher geht der Sieg gegen eine gute Oberwiehler Mannschaft auch in Ordnung.“ Ein Sonderlob verteilte er abschließend an den überragenden HC-Torhüter Piepenbrink.

Tore HCGS: Marvin Kuesters (10), Marco Koester (6), Tim Foerster (5), Ben Bening (3), Nils Dohrmann (3), Henri Schlickowey (2), Noah Lomberg (1).