Landesliga Mittelrhein Herren: HSG Euskirchen – HC Gelpe/Strombach II 26:27 (12:15)

Balsam für die geplagte HC-Seele war der erste Saisonsieg der oberbergischen Spielgemeinschaft. Nachdem es für die Gäste in den ersten vier Auftritten einige schallende Ohrfeigen gehagelt hatte, gab es für die Mannschaft von Eduard Debnar beim ebenfalls sieglosen Verbandsligaabsteiger aus Euskirchen endlich Grund zum Jubeln. Das allerdings auch ein wenig glücklich, wie der HC-Coach in seiner Analyse zugeben musste. „Den letzten Siebenmeter pfeift nicht jeder Schiedsrichter“, war er ehrlich. Marius Euteneuer war das allerdings gänzlich egal und verwandelte eiskalt nach dem Schlusspfiff. „Das Spiel hätte auch Unentschieden ausgehen können, aber wir nehmen diese Punkte gerne mit“, berichtete Debnar von einer Partie, in der sein Team über weite Strecken geführt hatte. Bis zum 10:10 (19.) tasteten sich beide Mannschaften noch ab, ehe vier Treffer in Folge das Pendel deutlich zu Gunsten der Gäste ausschlagen ließen.

Weiterlesen auf Oberberg-Aktuell.de.