BSP-Cup Finale Damen: HC Gelpe/Strombach – HC Gelpe/Strombach II 41:24 (20:13)

Zur erwartet einseitigen Partie wurde das vereinsinterne Endspielduell des HC Gelpe/Strombach. Das Team von Meike Neitsch unterstrich einmal mehr seine Ausnahmestellung im oberbergischen Handball und ließ sich auch nicht vom kräftezehrenden DHB-Pokal-Auftritt vom Vorabend aus der Ruhe bringen. „Die Anstrengung war da, aber ich bin stolz, dass die Mädels trotzdem Gas gegeben haben“, meinte die Trainerin. Bis zum 3:3 (7.) durfte die Oberligareserve mithalten, danach nahm der Nordrheinligist Fahrt auf.

Über 9:3 (11.) und 15:8 (19.) wurde die zweite Hälfte zur einseitigen Angelegenheit, in der der Außenseiter bei den zahlreichen Gegenstößen meist nur den Rücken des Gegners im Tempogegenstoß sah. Tobias Wohlfromm, der erneut Daniel Rodriguez auf der Bank vertrat, war trotzdem zufrieden mit dem Auftritt des Oberligaaufsteigers: „Wir haben uns gut verkauft und es war wichtig, dass sich auf beiden Seiten niemand verletzt hat.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Denise Szakacs (11/1), Melanie Mylenbusch (8), Maria Eisenbach (7), Stella Henn (6), Hannah Stöcker (4), Tahnee Ranke (3), Anna Laven (2).

Tore HC Gelpe/Strombach II: Meike Domnick (6), Katalin Kleinhofer (4), Svenja Pütz (4/1), Carina Hilger (3/2), Annika Frick (2), Mareike Faulenbach, Andrea Bruss, Leonie Hardt, Alina Rappensteiner, Lisa Bürstinghaus (je 1).

Bild: Michael Kleinjung

Text: Oberberg-Aktuell.de.