Landesliga Mittelrhein Damen: HC Gelpe/Strombach III – BTB Aachen 28:33 (14:18).

In der Handball-Landesliga der Frauen wird die Lage für den HC Gelpe/Strombach III nach der Niederlage gegen BTB Aachen immer schwieriger. Gegen die Kaiserstädterinnen wollte die Mannschaft von Trainer Tobias Wohlfromm den Bock umwerfen, doch das Vorhaben misslang.

Dabei war die Angriffsleistung durchaus ordentlich, doch in der Deckung taten sich immer wieder große Löcher auf. Bei 33 Gegentreffern ist es nur schwer, am Ende noch ein Spiel gewinnen zu wollen. Bis zum 4:5 (7.) blieben die Gastgeberinnen  dran, aber danach zog BTB an und ging bis 8:14 (20.) weg. Bis zur Halbzeit konnte das Wohlfromm-Team den Rückstand zumindest etwas eindampfen.

Und es sollte nach dem Wechsel noch besser kommen. Bis zum 18:19 (35.) kam der Landesliga-Aufsteiger ran, schaffte aber nicht den Ausgleich. Offenbar hatte die Aufholjagd zu viele Körner gekostet, denn jetzt setzten sich die Gäste wieder ab. Beim 24:30 (52.) war die Partie gelaufen. Der HCGS rangiert auf einem Abstiegsplatz und muss dringend punkten, um sich etwas Luft zu verschaffen.

HCGS III: Pauline Müller (11), Andrea Bruss (5), Svenja Pütz (3/1), Nora Bischoff, Lara Köhl, Frederike Hilger (je 2), Lisa Stechmüller, Mareike Faulenbach, Jessica Färber (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.