Landesliga Mittelrhein Damen: BTB Aachen – HC Gelpe/Strombach III 27:24 (13:8).

Mit leeren Händen kehrte das Landesligateam des HC Gelpe/Strombach aus Aachen zurück. Gleich sechs Spielerinnen musste Trainer Tobias Wohlfromm coronabedingt ersetzen. So kam unter anderen Anna-Lena Hamers zu einem unverhofften Comeback. Die Oberbergerinnen gingen zwar mit 2:0 in Führung, liefen der Musik ansonsten aber lange hinterher. Erst nach dem 17:10 (35.) für die Kaiserstädterinnen begann die Aufholjagd.

Entscheidend verkürzen konnte die Gäste aber erst in der Schlussphase. Über 20:16 (47.) und 26:18 (54.) fiel das 26:23 (58.) schlicht zu spät. „Mit zehn Minuten mehr auf der Uhr hätten wir es wahrscheinlich noch gedreht“, meinte HC-Coach Wohlfromm, der trotzdem nicht vollkommen unzufrieden war: „Unter den Rahmenbedingungen, die wir hatten, haben wir kein schlechtes Spiel gemacht.“ Im Kampf um den Klassenerhalt wurde Gelpe/Strombach III wieder vom oberbergischen Lokalrivalen aus Derschlag überholt, der sein Heimspiel gegen SR Aachen II knapp gewann. „Wir müssen zusehen, dass wir anfangen zu punkten“, hat Wohlfromms Team nur noch sechs Spiele Zeit, den Abstieg zu verhindern.

Tore HC Gelpe/Strombach: Nicole Frackiewicz (10), Kira Bohlmann (5/2), Anna-Lena Hamers (4), Johanna Heister (3), Jessica Färber (2).

Text: Oberberg-Aktuell.de.