Landesliga Mittelrhein Herren: BTB Aachen III – HC Gelpe/Strombach 23:19 (12:10).

(Vermeintlicher) Fehlstart für die Reserve des HC Gelpe/Strombach. Das Team von Daniel Rodriguez verlor sein Auswärtsmatch im Aachener Gillesbachtal. „Wir mussten heute gegen zwei Gegner antreten“, war der HC-Coach nach der Partie nicht unbedingt gut auf die Schiedsrichter zu sprechen, die die Oberberger seiner Meinung nach in den entscheidenden Szenen klar benachteiligt hatten. Dass die Unparteiischen überhaupt zum Faktor aus HC-Sicht wurden, hatte allerdings auch mit der mangelnden Durchschlagskraft der Gäste zu tun. Gegen die bullige Abwehr der Hausherren fand Gelpe/Strombach selten Mittel, verzettelte sich stattdessen immer wieder in Einzelaktionen.

Über 1:3 (10.) und 8:5 (22.) prägten beide Defensivreihen das Geschehen, bester Akteuer der Oberberger war Torhüter Philipp Gossens, der die Offensivschwächen seiner Vorderleute auch nach dem Seitenwechsel lange kaschieren konnte. 16:14 (43.) und 18:18 (50.) war die weiteren Zwischenstände in der engen Partie. Gelpe/Strombach ließ nun gleich drei Angriffe ungenutzt liegen und haderte zudem mit einem ausbleibenden Siebenmeterpfiff. Nach dem 20:18 (56.) ging der HC volles Risiko, die offene Deckung ging allerdings nach hinten los. „19 Tore sprechen leider auch für sich“, trauerte Rodriguez den liegen gelassenen Chancen hinterher.

Anschließend wurde die Landesliga-Partie jedoch am grünen Tisch mit 0:0 Toren zugunsten der Oberberger gewertet worden. Aachen hat laut HVM-Spielwart Karl-Walter Marx einen Spieler eingesetzt, der keine Spielberechtigung hatte. Der Fehler war bei der Routinekontrolle der Spielberichte aufgefallen. „Sportlich gesehen haben wir die Punkte natürlich nicht verdient, aber wenn es diesen Fehler gab, nehmen wir sie natürlich mit“, sagt HC-Trainer Rodriguez.

Tore HC Gelpe/Strombach: Philipe Ginczek (5), Tom Bonfiglio (5/4), Jan Höfer (4), Julian Kolken (3),  Leon Hagen, Noah Lomberg (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.deOberberg-Aktuell.de