Landesliga Mittelrhein Herren: HC Gelpe/Strombach II – ASV SR Aachen II 33:36 (13:19).

Fehlstart für die Reserve des HC Gelpe/Strombach. Auch im zweiten Spiel kassierte die Mannschaft von Daniel Rodriguez eine Niederlage. „Die Einstellung stimmte, aber trotzdem hätten wir vermutlich noch zwei Tage spielen können und trotzdem nicht gewonnen“, meinte HC-Trainer Daniel Rodriguez. Bereits in der Anfangsphase macht sich das größte Problem der Gastgeber an diesem Tag bemerkbar: Die Defensive. Im Sommer hatte Rodriguez zwar den Fokus auf die in den vergangenen Jahren schwache Deckung gelegt, „aber wir sind noch nicht so weit. Da werden wir noch ein wenig Zeit benötigen.“ Die Gäste legten schnell zum 1:5 (8.) vor und hatten auch bis zur Pause kaum Gegenwehr.

„19 Gegentore in einer Hälfte sind viel zu viel“, so Rodriguez, dessen Team aber zumindest offensiv überzeugte. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst wenig am Kräfteverhältnis auf dem Feld. Aachen erhöhte zum 15:23 (38.), ehe die Gastgeber den Kampf annahmen. Über 24:27 (48.) und 29:32 (56.) sollte der Rückstand aber nie unter drei Tore schmelzen. „Wir werden trotz der beiden Niederlagen den Teufel nicht an die Wand malen, sondern weiter an uns arbeiten“, sagte Rodriguez, der am ausgegebenen Saisonziel, einem Platz im oberen Tableau festhalten will: „Das ist weiterhin realistisch.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Tom Bonfiglio (8/6), Leon Hagen (7), Marvin Straub, Nico Blech (je 6), Philipe Ginczek, Till Wegermann (je 3).

Text: Oberberg-Aktuell.de.