Landesliga Mittelrhein Herren: HC Gelpe/Strombach II – TV Palmersheim 33:37 (16:19).

„Meine Mannschaft hatte heute eine Immunität zu Deckungsarbeit“, war HC-Coach Eduard Debnar nach der Niederlage gegen Aufsteiger Palmersheim alles andere als gut zu sprechen auf sein Team, „ich werde ein paar Tage benötigen, diesen Auftritt zu verdauen.“ Denn mit Unterstützungen aus dem Oberligakader hatten sich die abstiegsbedrohten Oberberger durchaus etwas gegen den Tabellendritten ausgerechnet, liefen aber von Anfang an über 3:6 (10.) einem Rückstand hinterher. Die einzige gute Phase hatte Gelpe/Strombach nachdem der Palmersheimer Stephan Sodies (20.) nach einer kleinen Rempler im Gegenstoß disqualifiziert wurde (Debnar: „Das war eine zu harte Entscheidung.“) und sich TVP-Trainer Peter Trimborn derart echauffierte, dass die Schiedsrichter eine weitere Zeitstrafe aussprachen.

Nur 100 Sekunden später wurde zudem Gästekeeper Nico Trimborn nach einem Foul im Gegenstoß zum Duschen geschickt. Da Palmersheim ohne zweiten Torhüter angereist war, musste fortan ein Feldspieler zwischen die Pfosten. Gelpe/Strombach machte aus einem 10:11-Rückstand zwar eine 14:12-Führung (24.), schlief defensiv anschließend aber munter weiter. „Ich habe mich gefühlt wie im falschen Film. Ich konnte mein Team über 60 Minuten nie überzeugen, dass eine gute Deckung unsere Basis sein muss“, so Debnar. Über 21:26 (40.) und 25:31 (50.) geriet der Erfolg der Euskirchener nie in Gefahr. „Das waren heute zwei verlorene Punkte“, ärgerte sich der HC-Coach.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Nico Blech (12), Ole-Gunnar Steinhagen (8), Julian Kolken (5), Lukas Altjohann (5/4), Timo Biesenbach, Michiel Lochtenbergh, Marco Köster (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.