Landesliga Mittelrhein Herren: HC Gelpe/Strombach II – Pulheimer SC II 37:28 (15:11).

Der HC Gelpe/Strombach II bleibt Spitzenreiter Geislar-Oberkassel auf den Fersen. Das Team von Daniel Rodriguez feierte am Sonntagmittag einen ungefährdeten 37:28-Erfolg über den Pulheimer SC II. „Das war eine gute und solide Teamleistung“, meinte der HC-Coach unmittelbar nach Abpfiff. Einzig die 28 Gegentore störten ihn ein wenig: „Das war vier bis fünf zu viel.“ Bis zum 7:7 (17.) tasteten sich beide Teams noch ein wenig ab, anschließend übernahmen die Hausherren das Kommando und bauten ihren Vorsprung über 10:8 (22.) nach einer Zeitstrafe gegen die Gäste bis auf 13:8 (26.) aus.

Auch nach dem Seitenwechsel sollte Gelpe/Strombach nicht mehr viel anbrennen lassen. Während Pulheim sich schwer tat, Tore zu erzielen, funktionierte das Umschaltspiel der Gastgeber nahezu perfekt. 22:15 (39.) und 30:20 (47.) waren die Zwischenstände in der inzwischen einseitigen Partie. Im Gefühl des sicheren Sieges schaltete das Rodriguez-Team in der Schlussviertelstunde dann aber zwei Gänge zurück. „Wichtig war, dass wir bestätigt haben, dass die Derbyniederlage in Nümbrecht vergangene Woche ein Ausrutscher war“, meinte ein zufriedener HC-Coach.

Tore HC Gelpe/Strombach: Marvin Scholz, Julian Kolken (je 7), Finn Feuerbach, Leon Hagen (je 5), Maurice Ginczek (4), Philipe Ginczek (4/1), Lars Rostalski (2), Sebastian Panske, Jan Höfer, Paul Roth (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de