Landesliga Mittelrhein Herren: SSV Nümbrecht II – HC Gelpe/Strombach II 31:28 (16:12).

Nach dem Pokalviertelfinale vergangenen Samstag hat die Nümbrechter Reserve auch im zweiten Duell binnen einer Woche den HC Gelpe/Strombach II besiegt – erneut mit drei Toren. Dabei profitierte das Team von Manuel Seinsche vom schnellen 4:0-Blitzstart (5.). „Diesen Vorsprung haben wir kontinuierlich verteidigt, uns aber leider auch nie wirklich komfortabel absetzen können“, meinte der SSV-Coach. Die Gäste blieben vor allem aus der zweiten Reihe stets gefährlich, die beiden Rückraumhünen Nico Blech und Jan Höfer wurden von Tom Bonfiglio immer wieder in Szene gesetzt. „Es war wieder ein Schritt nach vorne“, analysierte HC-Coach Eduard Debnar, „unsere Angriffe sehen immer strukturierter aus und auch in der Abwehr bekommen wir mehr Zugriff.“

Was den Gästen allerdings fehlte, war eine breitere Bank. „Die Jungs haben alles gegeben, aber mit diesem dünnen Kader ist es schwer in der Landesliga zu bestehen“, so Debnar. Die HC-Niederlage deutete sich beim 24:18 (45.) bereits an, bis zum 27:25 (56.) musste Nümbrecht aber noch einmal zittern. „Da haben wir ein paar Fehler zu viel produziert, aber ich hatte nie das Gefühl, dass wir dieses Spiel verlieren könnten, dafür haben meine Jungs einfach zu stark agiert“, meinte Seinsche. Die Bestnoten gingen an Benedikt Opitz und Marcel Miebach, der sich auch von einer Bänderverletzung nicht aufhalten ließ. „Wenn wir bis Weihnachten noch zwei Punkte nachlegen, dürfen wir uns auf ein ruhiges Fest freuen“, gefällt dem SSV-Coach der aktuelle Blick auf die Tabelle.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Nico Blech (7), Jan Höfer (6/1), Tom Bonfiglio (5/2), Julian Kolken (4), Ben Bening, Yannik Thüs, Thomas Anstötz (je 2).

Text: Oberberg-Aktuell.de.