Landesliga Mittelrhein Herren: TuS Niederpleis – HC Gelpe/Strombach II 30:21 (14:11)

Nach dem überraschenden Heimerfolg gegen den TuS Königsdorf, hat es die Landesligareserve des HC Gelpe/Strombach verpasst, den Saisonstart zu vergolden. Trainer Eduard Debnar fehlten in Niederpleis allerdings auch schlicht die personellen Alternativen. Mit zwei A-Jugendlichen im Gepäck reisten die Oberberger gerade einmal mit einem Wechselspieler in den Bonner Nachbarbezirk. „Trotzdem wäre hier etwas möglich gewesen“, meinte der HC-Coach. Bis zur Pause hielten die Gäste gut mit, waren beim Seitenwechsel trotz des 11:14-Rückstand noch auf Augenhöhe, mussten allerdings auch das verletzungsbedingt Aus von Yannic Holberg verkraften.

Mit dem Start in den zweiten Durchgang konnte Debnar dagegen nicht zufrieden sein. Bereits nach vier Minuten flog seine grüne Karte beim 16:11-Zwischenstand auf das Kampfgericht. Seine Spieler hatten bis zu diesem Zeitpunkt jegliche Zweikämpfe gemieden. In den folgenden zehn Minuten wehrte sich die Spielgemeinschaft zwar wieder, anschließend musste sie der dünnen Wechselbank aber ihren Tribut zollen. „Wir haben nicht an uns geglaubt. Wenn hier jeder ans Limit gegangen wäre, hätte man durchaus etwas mitnehmen können“, sprach Debnar letztlich aber von einer verdienten Niederlage.

Text: Oberberg-Aktuell.de.