Verbandsliga Mittelrhein Herren: SG Düren 1899 – HC Gelpe/Strombach II 32:32 (20:15).

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung am Ende des zweiten Durchgangs sicherte sich der HC Gelpe/Strombach II gegen die SG Düren 1899 noch einen Punkt. Mit 1:3 (3.) gestartet, plätscherte das Spiel bis zum 6:6 (10.) dahin. „Es kristallisierte sich dann langsam raus, dass wir nicht die richtige Konzentration hatten. Das Spiel ist uns aus der Hand geglitten“, so Co-Trainer Andreas Becker über das 11:9 (16.) und den folgenden 20:15-Pausenstand. Für die zweite Hälfte musste sich etwas ändern, aber die Hausherren starteten nach dem Seitenwechsel besser und sorgten mit dem 25:17 (37.) für einen noch deutlicheren Rückstand der Oberberger.

„Ich dachte, ich habe die Jungs gekriegt, aber es ging wieder erstmal in die andere Richtung“, erklärte Becker. Doch danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und der beste Torschütze aufseiten der Gäste schaltete einen Gang höher. „Jan Höfer ist vorangegangen und hat alle mitgezogen. Er hat Verantwortung übernommen.“ Nun war größerer Kampfgeist zu erkennen und das Angriffsspiel wurde konsequenter aufgezogen. Der HC holte auf und legte in den Schlussminuten einen 5:0-Lauf zum 32:32-Endstand hin. Becker lobte sein Team, sah aber noch Luft nach oben. „Über 60 Minuten muss mehr kommen. Ich bin aber stolz darauf, dass wir das gedreht haben.“

Tore HC Gelpe/Strombach II: Jan Höfer (11/3), Paul Roth (7), Julian Kolken (6), Finn Feuerbach (3), Maurice Ginczek, Konrad Toelstede (je 2), Jerome Dräger (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.