Landesliga Mittelrhein Herren: Eschweiler SG – HC Gelpe/Strombach II 34:30 (13:13).

Entscheidung vertagt heißt es für die Handballer des HC Gelpe/Strombach II. In Eschweiler ließ die Mannschaft von Daniel Rodriguez den ersten Matchball im Kampf um eins der acht Tickets zur Meisterschaftsrunde ungenutzt. In einem über 60 Minuten umkämpften Spiel fiel die Entscheidung erst in der Schlussphase. „Es war ein Kampf auf beiden Seiten. Ich bin trotz der Niederlage sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“, meinte HC-Coach Daniel Rodriguez nach der Partie. Die Anfangsminuten gehörten bis zum 3:4 (5.) noch den Gästen, anschließend legte meist Eschweiler vor. Die weiteren Zwischenstände von 7:6 (12.), 12:9 (23.) und 12:13 (29.) sprachen für ein leistungsgerechtes Remis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel machte sich allerdings mehr und mehr das Fehlen von Paul Roth bemerkbar. Dem HC-Innenblock fehlte es an Stabilität. Über 19:18 (39.) und 27:26 (50.) blieb die Begegnung torreich, besonders Jan Höfer war mit zwölf Treffern kaum zu stoppen und wurde immer wieder von Leon Hagen in Szene gesetzt. Mit dem 32:29 (57.) fiel aber eine Vorentscheidung. „Die Jungs haben alles gegeben, Eschweiler war einfach einen Tick stärker“, so Rodriguez. Das Ticket zur Aufstiegsrunde will er kommende Woche mit einem Derbysieg gegen Waldbröl lösen. „Mit dann 18:10 Punkten und dem gewonnenen direkten Vergleich gegen Bergneustadt, BTB Aachen und Refrath sollte dann nichts mehr anbrennen“, hat Rodriguez längst mit den Rechenspielen angefangen.

Tore HC Gelpe/Strombach: Jan Höfer (12/2), Philipe Ginczek (5), Leon Hagen, Sebastian Panske (je 4), Ben Bening (3), Julian Kolken, Maurice Ginczek (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.