Landesliga Mittelrhein Herren: HC Gelpe/Strombach II – HSG Euskirchen 26:26 (14:11).

Verärgert und frustriert war HC-Coach Daniel Rodriguez nach dem Unentschieden gegen die HSG Euskirchen. „Wenn man 56 Minuten führt, kann man nur von einem verlorenen Punkt sprechen. Am Ende müssen wir aber sogar froh sein, überhaupt einen Zähler geholt zu haben“, übte er deutliche Kritik an seinem Team. Besonders die vier Schlussminuten hatten zur deutlich hörbaren Verstimmung beim HC-Trainer geführt. Aus einer 25:23-Führung wurde ein 25:26-Rückstand, ein verwandelter Siebenmeter von Philipe Ginczek rettete aber zumindest einen Zähler. Dabei hatte Gelpe/Strombach lange Zeit vieles richtig gemacht. Besonders defensiv kauften die Gastgeber dem körperlich starken Gegner bis zur 20. Minute den Schneid ab.

Spätestens mit der roten Karte gegen Lars Rostalski nach der dritten Zeitstrafe (43.) verlor der HC defensiv aber ein wenig den Faden. Über 18:16 (44.) und 23:21 (52.) blieben die Oberberger dennoch bis zum 25:23 (56.) in Front – der Rest ist bekannt. „In der Schlussphase müssen wir einfach cleverer agieren und dürfen taktisch nicht so undiszipliniert sein“, so Rodriguez. Der Punkt sei im Kampf um die Qualifikation zur Aufstiegsrunde zwar durchaus wichtig, „aber wir haben erneut eine Gelegenheit verpasst, uns ein wenig von Platz neun zu distanzieren.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Julian Kolken (8), Philipe Ginczek (5/5), Lars Rostalski, Marvin Scholz (je 3), Paul Roth (2), Leon Hagen (2/1), Max Balzer, Maurice Ginczek, Tobias Müller (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de