Verbandsliga Frauen: HC Gelpe/Strombach II – TuS Königsdorf II 23:24 (12:14).

Erster Dämpfer für die mit großen Hoffnungen in die Saison gestartete HCGS II. Im Spitzenspiel gegen Königsdorf kassierte man eine knappe Niederlage, die zwar völlig unnötig, am Ende aber verdient war, weil man beste Chancen ausließ. „Das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir haben klare Möglichkeiten ausgelassen, da fehlte einfach die nötige Cleverness“, war HC-Coach Daniel Rodriguez enttäuscht. Vor allem an der gegnerischen Torhüterin bissen sich die Angreiferinnen der Gastgeber ein ums andere Mal die Zähne aus. Dabei war der HC gut mit 4:1 in die Partie gestartet, doch Königsdorf zeigte rasch, dass man nicht gewillt war, die Punkte in Gummersbach zu lassen. Die Gäste konnten nicht nur ausgleichen, sondern setzten sich beim 7:11 (20.) auch recht deutlich ab. Bis zur Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen jedoch, den Rückstand auf 12:14 zu verkürzen.

Weiterlesen auf Oberberg-Aktuell.de.