Verbandsliga Mittelrhein Damen: HC Gelpe/Strombach – DJK Leverkusen 24:30 (10:14).

HC-Trainer Daniel Rodriguez mochte seine Enttäuschung gar nicht verbergen. „Ich bin stinksauer und enttäuscht. Niemand hat sich an die taktischen Vorgaben gehalten. So kannst du natürlich kein Spiel gewinnen.“ Der Coach hatte eine schwache Partie des Oberliga-Absteigers gesehen, der nur zu Beginn kurz führte, dass aber das Heft des Handelns den Gästen überlassen musste, die solide, aber wirkungsvoll ihren Stiefel runterspielten.Der HC entwickelte viel zu wenig Druck aus dem Rückraum und fand kein Mittel gegen die groß gewachsene Leverkusener Deckung. Die Gäste ließen den HC auch nach dem Wechsel nie näher als drei Tore herankommen, sodass die Niederlage am Ende auch in der Höhe in Ordnung ging. „Wir haben es nicht verdient, ganz oben mitzuspielen und müssen jetzt erst einmal kleine Brötchen backen“, so ein frustrierter Daniel Rodriguez.

Tore Gelpe/Strombach: Katalin Kleinhofer, Jessica Mertens, Judith Hayer (je 4), Desiree Horn (3), Carina Hilger (3/3), Leonie Hardt, Vanessa Dörr, Meike Domnick, Anna-Lena Hamers, Frederike Hilger (je 1), Laura Harscheid (1/1)

Text: Oberberg-Aktuell.de.