Oberliga Mittelrhein Damen: HC Gelpe/Strombach II – HSG Refrath/Hand 23:26 (8:10).

Nächster Rückschlag im Abstiegskampf für die Handballerinnen des HC Gelpe/Strombach II. Im Kellerduell gegen die HSG Refrath/Hand blieb das Team von Eduard Debnar erneut sieglos und hat weiterhin fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.  Der HC-Coach fand anschließend klare Worte: „Die 60 Minuten haben gezeigt, dass wir nicht das Niveau haben, um zu gewinnen. Wir arbeiten und trainieren weiter daran.“

Die Gastgeberinnen kamen gut aus den Startlöchern, die frühe 2:0-Führung wurde von den Gästen aber schnell ausgeglichen (3:3/7.). Auch in der Folge war das Team aus Bergisch Gladbach zwingender und erhöhte zum 7:10 (27.) „Unsere Deckung hat funktioniert, wir haben vorne aber nicht wirklich Druck ausgeübt“, fasst Debnar den ersten Durchgang zusammen.

Nach dem Seitenwechsel blieb es nicht lange spannend. Der HC verfiel schnell in alte Muster, vertraute nicht seinem System und lief einem 12:17-Rückstand (39.) hinterher. Zudem doppelte der Gegner nun die zehnfache Torschützin Pauline Lütticke. Mit dem 18:24 (53.) war die Partie gelaufen, mehr als Ergebniskosmetik war in der Schlussoffensive nicht mehr möglich. „Uns fehlen immer wieder Spielerinnen. Die Ausrede lasse ich aber nicht gelten. Wir hatten den Anspruch zu gewinnen. Die Qualität war aber nicht da“, so der HC-Coach.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Pauline Lütticke (10/4), Kerstin Reichert (4), Sheila Breer (3/1), Franziska Schuld (3), Julia Weber, Alissa Härtel, Lisa Bürstinghaus (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.