Oberliga Mittelrhein Damen: Pulheimer SC – HC Gelpe/Strombach II 32:24 (19:16).

Nach der schwachen Leistung am vergangenen Wochenende wollte der HC Gelpe/Strombach II  gegen den Pulheimer SC wieder ein anderes Gesicht zeigen. Die Anfangsphase spielte sich ausgeglichen ab, mit dem 9:6 (14.) kam das Team aus dem Rhein-Erft-Kreis besser in die Partie. Das 10:10 (21.) zeigte die Moral der Gäste, der HC konnte das Niveau aber nicht halten. Das Team aus Köln sicherte sich wieder die Führung und erhöhte nach dem Seitenwechsel zum 26:19 (48.). „Wir hatten eine Chance mit der Spielanalage, haben aber zu viele individuelle Fehler gemacht“, erklärt Trainer Eduard Debnar. Obwohl seine Mannschaft sich mit dem 27:24 (55.) die Chance auf einen Punkt erarbeitete, wurde es hinten raus wieder deutlicher (32:24). „Vielleicht haben wir dann zu viel gewollt. Wir brauchen noch Zeit, das hat man bei Stresssituationen gesehen“, so der HC-Coach, der aber ein strukturierteres Angriffsspiel sah als noch zuletzt.

Tore HC Gelpe/Strombach II: Paulina Lütticke (7/1), Johann Heister (5), Kerstin Reichert, Anna Seiffarth, Leonie Hardt, Franziska Schuld (je 2), Lisa Bürstinghaus, Lilly Renner, Madita von Lonski, Hannah Quendler (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.