Oberliga Mittelrhein Abstiegsrunde Damen: HC Gelpe/Strombach II – TSV Bonn rrh. II 22:23 (12:15).

Nach einer längeren Pause hat der HC Gelpe/Strombach zu Hause gegen Bonn den ersten Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen müssen. Der Beginn der Partie war ausgeglichen und so stand es nach den ersten Minuten 5:5 (14.). Die Gäste kamen anschließend besser ins Spiel und gingen, nachdem sie zwischenzeitlich 6:12 (22.) geführt hatten mit einem Stand von 12:15 in die Kabine. HC-Trainer Eduard Debnar sah für die Leistung auch die Spielausfälle als Grund: „Wir haben lange gebraucht, um auf Betriebstemperatur zu kommen“. Er tadelte aber auch seine Mannschaft: „Die ganze erste Halbzeit fehlte uns die Einstellung“, so der Handballlehrer.

Im zweiten Durchgang fand das Team aus dem Oberbergischen besser in die Partie und sorgte durch den 17:17-Ausgleichstreffer (42.). wieder für Spannung. Die Schlussphase entschied die TSV Bonn II aber für sich und der HC musste sich knapp mit 22:23 geschlagen geben. Debnar zeigte sich unzufrieden: „Wir waren im Umschaltspiel zu langsam. In der zweiten Halbzeit haben wir es etwas besser gemacht, haben aber zu viele Fehler produziert“. Er hofft, dass die Niederlage lehrsamen Charakter hat: „Vielleicht war das ein Weckruf im Abstiegskampf. Meine Mannschaft ist lernfähig und das können wir nächste Woche zeigen“.

Tore HC Gelpe/Strombach: Paulina Lütticke (5), Carina Hilger (3/1),Lisa Bürstinghaus, Meike Domnick, Johanna Heister (je 3), Lara Schmalenbach, Frederike Hilger (je 2) Jessica Mertens (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.