Oberliga Mittelrhein Damen: HV Erftstadt – HC Gelpe/Strombach II 44:24 (26:13).

Der HC Gelpe Strombach hat im Kampf um eins der sieben Tickets zur Meisterschaftsrunde eine klare Niederlage beim Tabellenersten aus Erftstadt einstecken müssen. Verlief die Anfangsviertelstunde bis zum 8:7 (14.) noch ausgeglichen, zeigten die Gastgeberinnen anschließend, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Die Teams gingen nach einer dominanten Phase des Tabellenführers mit einem Pausenstand von 26:13 in die Kabine.

HC-Trainer Eduard Debnar fand, dass sein Team gut in die Partie kam, bewertete die Leistung danach aber als Totalausfall. Nach der Pause hielten die Erftstädterinnen das Spiel weiter unter Kontrolle. In den Schlussminuten zogen sie noch einmal an und entschieden die Begegnung deutlich mit 44:24 für sich. Für Debnar steht im Hinrundenendspurt im Vordergrund, dass seine Mannschaft wieder gute Leistungen bringt. Er zeigte sich aber zuversichtlich im Hinblick auf die nächsten Spiele. „Ich traue den Mädels zu, dass sie den Weg finden.“

Tore HC Gelpe/Strombach: Meike Domnick (6), Carina Hilger (5), Kerstin Reichert (4/1), Julia Roggendorf (3), Louisa Wegner, Paulina Lütticke (je 2), Lisa Bürstinghaus, Jessica Färber (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.