Oberliga Mittelrhein Damen: Polizei SV Köln – HC Gelpe/Strombach II 25:18 (15:9).

Gelassen nahm HC-Trainer Eduard Debnar die Niederlage beim Spitzenreiter Polizei SV Köln: „Alle haben Spielanteile bekomme. Ich bin sehr zufrieden, was wir als Mannschaft gezeigt haben.“ Die Kölnerinnen legten früh zum 6:2 (8.) vor und ließen auch in der Folge bis zum 14:7 (26.) wenig anbrennen. „Unsere Wurfeffektivität muss besser sein. Wir hatten immer wieder individuelle Fehler drin und Köln hat jeden davon bestraft. Sie haben gezeigt, warum sie Tabellenführer sind“, lobte Debnar den Gegner.

Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste, die bis dahin eine ordentliche Defensivleistung zeigten, auch offensiv gefährlicher. Mit fünf Toren hintereinander kamen sie zum 17:16-Anschlusstreffer (42.) und brachten erst einmal wieder Spannung ins Spiel. Was nun passierte, war aber ein Spiegelbild der HC-Saison. Der Spitzenreiter antwortete mit einem 7:0-Lauf: Beim 24:16 (55.) war die Partie entschieden. „Die Qualität im Abschluss hat nachgelassen, die Kondition wurde weniger. Aber damit bin ich einverstanden. Die Einstellung war gut“, so Debnar. Hoffnung macht ihm der Auftritt trotzdem: Gegen Erftstadt sei mit einer ähnlichen Leistung ein Sieg im Abstiegsduell möglich.

Tore Gelpe/Strombach II: Paulina Lütticke (5), Johanna Heister (4), Kerstin Reichert (3), Frederike Hilger (2), Sheila Breer, Leonie Wlodarek, Lisa Bürstinghaus, Lilly Renner (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.