Regionalliga Nordrhein Herren: HC Gelpe/Strombach – TV Korschenbroich 31:36 (17:15).

Markus Murfuni klang durchaus nicht unzufrieden: „Wir hatten Korschenbroich am Haken, haben sie aber leider wieder von der Angel gelassen. Danach konnten wir am Ende nicht mehr viel dagegenhalten“, analysierte der HC-Coach den Samstagabend in der Eugen-Haas-Halle.

Er hatte über lange Zeit des Matches eine richtig gute Vorstellung der Seinen gegen den spielstarken Tabellenzweiten vom Niederrhein gesehen. Vor allem im ersten Spielabschnitt boten die Gastgeber dem Favoriten handfest Paroli und gingen mit einem angesichts des Spielverlaufs keineswegs überraschenden 17:15-Vorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel mussten die kampfstarken, aber ersatzgeschwächt angetretenen HCler der intensiven Auseinandersetzung mit fortdauernder Spielzeit indes immer mehr Tribut zollen: Die vielen Zweikämpfe in Abwehr und Angriff kosteten die Gastgeber jedenfalls enorm viel Substanz und auch die aus oberbergischer Sicht umstrittene Disqualifikation gegen Lukas Bader nach 48 Minuten machte den Abend für die Hausherren auch nicht gerade einfacher, sodass sich der Favorit nach heißen 60 Minuten letztlich durchsetzen konnte.

Tore HC Gelpe/Strombach: Julian Mayer (8/2), Leonhard Viebahn (6), Malte Meinhardt (5), Tim Hartmann (4), Alexandre Brüning (4/1), Felix Maier (3), Lukas Bader (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de