Heimspiel gegen Remscheid abgesagt – Nordrheinliga-Handballer kehren erst im Januar ins Mannschaftstraining zurück.

Seit dem 27. November haben die Nordrheinliga-Handballer des HC Gelpe/Strombach kein Spiel mehr absolviert. Zwei Corona-Fälle im Team von Michiel Lochtenbergh verhinderten die Duelle gegen Dinslaken und in Rheinhausen. Nun ist auch das letzte Spiel des Jahres, welches an diesem Samstag (18.12.) abgesagt worden. Die Oberberger einigten sich mit der HG LTG/HTV Remscheid und dem Verband darauf, vorzeitig in die Weihnachtspause zu gehen. In der vergangenen Woche hatte der HC-Coach noch darauf gehofft, zumindest dieses Spiel austragen zu können, sein Team ist diese Woche aber nicht ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und hält sich bis zum Jahreswechsel nur individuell fit.

Damit erwartet den aktuellen Tabellenvierten im neuen Jahr ein kleiner Nachholspiel-Marathon. Noch ist keine der drei Partien fixiert, Spiele unter der Woche möchte man beim HC möglichst vermeiden. Lochtenbergh nimmt die Situation pragmatisch: „Das werden viele Gelegenheiten, bei denen wir Punkte aufholen können.“

Text: Oberberg-Aktuell.de