Regionalliga Nordrhein Damen: TV Aldekerk II – HC Gelpe/Strombach 30:33 (15:13).

Es war das erwartet harte Stück Arbeit, das die Oberbergerinnen in Aldekerk zu leisten hatten, ehe sie die beiden Auswärtspunkte unter Dach und Fach brachten. Fünf Minuten vor dem Abpfiff lagen die bekanntermaßen heimstarken Gastgeberinnen nämlich noch mit 27:26 in Führung, ehe die HC-Ladies das Match noch zu ihren Gunsten entschieden.

Allerdings machten sich die HClerinnen das Leben gerade in der Anfangsphase selbst schwer, indem sie den Start in die Begegnung schlichtweg verschliefen. Nach knapp zehn Minuten lag Aldekerk jedenfalls mit sage und schreibe 6:0 vorne. Erst dann beschlossen die Werferinnen von Jonas-Philipp Wilhelm, auch am Geschehen teilzunehmen.

„Irgendwie waren wir zu Beginn des Spiels zu passiv“, befand der HC-Coach im Rückblick auf das Gastspiel am Niederrhein. Allerdings: Nachdem man richtig bei der Sache war und unter anderem die Defensive umgestellt hatte, benötigte man nur knappe sechs Minuten, um auf 7:7 zu stellen. Kurz darauf ging der HC erstmals in Führung. In der Folge wehrte sich Aldekerk zwar sich bis in die Schussminuten hinein nach Kräften, musste sich aber letztlich den mit fortlaufender Spielzeit immer abgeklärter agierenden Gästen geschlagen geben.

Tore HC Gelpe/Strombach: Marie-Sophie Wlodarek (6), Kira Schnack (5/1), Celine Blumberg (5), Hannah Stoecker (4). Desiree Horn, Denise Szakacs, Zoe Viebahn (je 3), Tahnee Ranke, Giuliana-Marie Kuba, Melanie Mylenbusch, Meike Domnick (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.