Regionalliga Nordrhein Damen: HC Gelpe/Strombach – Treudeutsch Lank 21:25 (9:12).

Erneute Enttäuschung für die HC-Damen und deren Trainerin: „Klar, unser Gegner ist Tabellenzweiter und wir sind nur Sechster. Insofern kann das Ergebnis keine große Überraschung sein“, analysierte Meike Neitsch das Kräftemessen mit dem Überraschungsteam. Und dennoch grämte sich die Übungsleiterin einmal mehr. „Wir haben jetzt schon die vierte Partie verloren, die wir vom Spielverlauf her hätten gewinnen können, wenn nicht müssen.“

Frustriert ist Neitsch vor allem darüber, dass ihre Ladies die Spiele vor allem aufgrund eigener Versäumnisse und weniger wegen der Stärke der jeweiligen Gegner abgeben: „Wir machen immer wieder dieselben Fehler. Auch, wenn ich sie in der Trainingswoche zuvor oder auch im Spiel selbst 1000-mal angesprochen habe.“ Gegen Lank hätte es schon gereicht, wenn jede Spielerin sich mehr konzentriert und einen Fehler weniger gemacht hätte. So aber haben wir beispielsweise trotz gegenteiliger Absprachen immer wieder in dieselbe Ecke geworfen, in der die Torfrau schon stand. Dazu kommen vier vergebene Siebenmeter.“

Ein dickes Kompliment verteilte Neitsch freilich an Denise Szakacs, die auf die Zähne biss und trotz schmerzhafter Daumenverletzung tolle sieben Treffer markierte. Dennoch reichte es unter dem Strich nicht für den HC. Lank nutzte immer wieder die zahlreichen Konzentrationsmängel des HCGS und lag über die gesamte Distanz in Front, sodass am Ende die neuerliche Niederlage für die Gastgeberinnen die logische Folge war.

Tore HCGS: Maria Eisenbach (9/4), Denise Szakacs (7), Melanie Mylenbuch (4), Celine Blumberg (1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.