Regionalliga Nordrhein Damen: HC Gelpe/Strombach – TD Lank 21:26 (8:13).

Meike Neitsch redete nicht lange um den heißen Brei herum: „Keine Frage, Lank hat verdient gewonnen. Wir haben viel zu viele technische Fehler gemacht, die Lücken in der gegnerischen Deckung nicht genutzt und sind oft an den großen Lanker Abwehrspielerinnen gescheitert“, diagnostizierte die HC-Trainerin nach der Niederlage gegen den Primus.

Allerdings waren auch die Rahmenbedingungen für die Gastgeberinnen nicht gerade einfach: Ohne die angeschlagene Desiree Horn sowie die privat verhinderte Jana Schaffrick fehlten schon beim Anwurf zwei wichtige Stammkräfte bei den Oberbergerinnen. Zudem fiel Torjägerin Denise Szakacs bereits nach knapp 20 Minuten verletzt aus. Ohne dieses Trio konnten die Neitsch-Ladies dem Tabellenführer nur gut neun Minuten (4:4) auf Augenhöhe begegnen.

Dann setzte sich Treudeutsch bis zur 22. Minute auf 8:14 ab und ging mit einem Fünf-Treffer-Polster in die Halbzeit. Auch eine Deckungsumstellung von 6:0 auf 5:1 brachte für die HClerinnen keine wesentlichen Verbesserungen. Im Gegenteil: Der Spitzenreiter zog auf 15:25 (49.) davon. Allerdings zeigten die Gastgeberinnen viel Moral und konnten die Niederlage in den Schlussminuten noch in einem erträglichen Rahmen halten.

Tore HCGS: Celine Blumberg, Marie-Sophie Wlodarek (je 4), Melanie Mylenbusch (4/3), Annika Frick (3/3), Hannah Stöcker, Tahnee Ranke (je 2), Leonie Wlodarek, Denise Szakacs (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.