Regionalliga Nordrhein Frauen: HC Gelpe/Strombach – TuS Königsdorf 33:19 (13:7).

Na also, es geht doch! Nach enttäuschendem Saisonstart mit Niederlagen gegen Fortuna Köln und Fortuna Düsseldorf knüpften die HCGS-Ladies am Samstag endlich wieder an die starke Form aus der Vorbereitung an und fegten die Damen aus dem Frechener Stadtteil letztlich mit einer 14-Tore-Rutsche aus der Halle. Allerdings hatten die Gäste das Geschehen bis zur 23. Minute (9:7) noch weitgehend offen gestaltet. Dann aber bekam die oberbergische Abwehr immer besseren Zugriff auf die TuS-Angreiferinnen. Und weil sich zudem die vorher schon bärenstarke Vanessa König zwischen den Pfosten in eine „bombastische Form“ (Trainerin Meike Neitsch) steigerte, zogen die Hausdamen bis zum Seitenwechsel auf 13:7 davon.

Weiterlesen auf Oberberg-Aktuell.de.