Regionalliga Nordrhein wC-Jugend: HC Gelpe/Strombach – TSV Bonn rrh. 19:14 (11:9).

Im Duell der bislang sieglosen Teams feierte der Nachwuchs des HC Gelpe/Strombach einen 19:14-Erfolg über die TSV Bonn rrh. Das Team von Carina Hilger agierte nach zwei Auftaktniederlagen zunächst nervös, fing sich aber nach dem 0:2 schnell und setzte alle taktischen Vorgaben um. Entscheidend absetzen konnten sich die jungen Oberbergerinnen aber auch nicht, kurz vor der Pause fiel die Abwehr zudem in Tiefschlaf und kassierte den unnötigen 11:9-Anschluss. „Dafür haben wir aber nach dem Seitenwechsel Beton angerührt“, meinte Hilger.

Ronja Wendel war der Fels in der Brandung, die Gäste bissen sich reihenweise die Zähne an der HC-Defensive aus. Und selbst wenn ein TSV-Angriff erfolgreich initiiert wurde, stand mit Alessia Idenak noch eine starke Torhüterin zwischen den Pfosten. Offensiv sorgte Leni Kapinos mit ihren Würfen aus der zweiten Reihe für Entlastung. Nachdem der Gegner sie früher attackierte, ergaben sich Räume für Ronja Wendel. „Der erste Sieg in der Nordrheinliga war die Mädchen ein tolles Gefühl. Es ist schade, dass jetzt schon die Herbstpause anfängt, wir haben uns seit Saisonbeginn kontinuierlich gesteigert und hätten unseren kleinen Lauf jetzt gerne genutzt“, so Hilger nach dem 19:14-Erfolg.

Tore HC Gelpe/Strombach: Leni Kapinos (7), Ronja Wendel (6/2), Nika Sterzig (4), Eda Körn, Valerie Halding-Hoppenheit (je 1).

Text: Oberberg-Aktuell.de.