Landesliga Mittelrhein Herren: HC Gelpe/Strombach II – HSG Siebengebirge III 22:31 (11:17).

Ohne Trainer Daniel Rodriguez erlebte die HC-Reserve einen Saisonauftakt zum Vergessen. Gegen den Aufsteiger aus der Bonner Kreisliga, die HSG Siebengebirge III, kamen die Oberberger gehörig unter die Räder. „Gefühlt haben wir nur jeden vierten Wurf verwandelt und deshalb viele Gegenstoßtore kassiert“, haderte Co-Trainer Marcel Mesenhöler mit den unüberlegten Abschlüssen seines Teams. Auch die HC-Keeper bekamen kaum eine Hand an den Ball, sodass die Gastgeber bereits frühzeitig einem Rückstand hinterherliefen.

In den Anfangsminuten ging Gelpe/Strombach noch in Führung, die vielen Gäste-Konter erwiesen sich aber als Genickbruch. Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gastgeber zwischenzeitlich zwar auf drei Tore, mehr als ein kurzes Strohfeuer sollte das aber nicht sein. „Hinten raus haben wir die Köpfe hängen lassen“, so Mesenhöler, der den schwachen Auftaktauftritt zur Einstellungssache erklärte: „Ich hatte das Gefühl, dass wir den Gegner auch ein wenig unterschätzt haben.“

Tore HC Gelpe/Strombach IIfolgen.

Text: Oberberg-Aktuell.de.