Ein weiterer Verein hat sich nun der Handball-Initiative-Oberberg angeschlossen und möchte somit das Angebot ergänzen und sich qualitativ weiterentwickeln.

Zwar gehört der TV Wahlscheid geografisch gesehen nicht zum Oberbergischen Kreis, jedoch ist der Verein dem Handballkreis Oberberg zugehörig und somit im Einzugsgebiet der H-I-O.

Mit ihren 3 Senioren- und 12 Jugendmannschaften gehört der TVW mit dem HCGS zu den größten Vereinen in der Region und möchte in Zukunft seine erfolgreiche Arbeit weiterentwickeln und mit dem Support der H-I-O den nächsten Schritt machen.

Ab diesem Sommer wird die H-I-O den TV Wahlscheid bei deren Grundschulprojekten unterstützen. Ziel ist die bereits vorhandenen Kooperationen mit den Grundschulen aufzuwerten und auszubauen. Somit möchte der Verein sich weiterhin als starker Vertreter des Handballsports in Lohmar engagieren und weitere Kinder für unsere Sportart gewinnen.

Im weiblichen Bereich möchte der TV Wahlscheid das Trainingsangebot für talentierte Jugendliche ausbauen und in Zusammenarbeit mit der H-I-O weitere Fördermöglichkeiten durch zusätzliche Trainingseinheiten kreieren. Hierdurch sollen Talente, die ihr Talent fördern lassen möchten, die Chance bekommen extra zu trainieren ohne, dass sie dafür den Verein verlassen müssen.

Mit diesem Ausbau der Möglichkeiten möchten beide Partner eine nachhaltige qualitative Entwicklung gewährleisten und einen wichtigen Beitrag für die Entwicklung der Handballregion Oberberg leisten.

Stimmen:

„Wir sind sehr froh, Teil des innovativen Projektes sein zu dürfen und hoffen, mit unseren vielen handballbegeisterten Kindern und Jugendlichen unseren Beitrag zur weiter guten Entwicklung des Handballsports in der Region leisten zu können. Wir danken schon jetzt für die Unterstützung, die wir als kleiner Verein durch die Partner der HC Gelpe/Strombach erhalten.

Michael Schmidt

– Abteilungsleiter Handball TV Wahlscheid –

Wir freuen uns sehr, dass sich mit dem TV Wahlscheid ein sehr starker Verein der H-I-O anschließt. Vor allem die Entwicklung im Jugendbereich ist sehr interessant und zeigt, dass der Handball sich auch in der ländlichen Region weiter entwickeln kann, wenn man nachhaltige und kreative Arbeit leistet. Nun wollen wir gemeinsam die nächsten Schritte machen!

Michiel Lochtenbergh

– Sportlicher Leiter –